10 App-Konzepte für die Moto 360 Smartwatch

Am 24. März 2014 von
singleimage

Letzte Woche wurde Android Wear vorgestellt, eine Plattform von Google für Wearables, um diese zu standardisieren. Die Fitnessarmbänder und Smartwatches die derzeit auf dem Markt sind, sind allesamt sehr unterschiedlich und nutzen teils Android, Tizen oder einfach proprietäre Software. Android Wear soll den Herstellern helfen und auch der Benutzer freut sich natürlich über Software die er kennt. Mit der Vorstellung von Android Wear haben auch zwei Hersteller neue Smartwatches angeteasert, einmal LG mit der LG G Watch und Motorola mit der Moto 360. Während die Smartwatch von LG aussieht wie jede andere Smartwatch auf dem Markt, hat Motorola hier schon eine besondere Smartwatch vorgestellt, denn sie verfügt über ein rundes Display. Durch das Display müssten sich aber auch die Apps ein wenig verändern und deshalb haben sich ein paar Designer und Entwickler hier Gedanken gemacht und ihre Konzepte veröffentlicht. Hier seht ihr 10 Konzept-Apps die auf der Moto 360 wirklich gut aussehen würden.

App für eure nächste Bahnverbindung von Chris Halaska

01 - tripview_concept

Wetter App von Kreativa Studio

02 - moto-3602

Automobil App von Alex Martinov

03 - moto-360_800

Spritz Leser App von Ryan Breault

04 - Unknown

Uhr und Benachrichtigungs Konzept von Ramotion

05 - android_wear_-_clock_app_design_ramotion

Nixon Digital Tide Surf App von Dann Petty

06 -tide_shot

Flappy Bird 360 von Unity

07 - flappybird360

Wetter App von Unity

08 - droid_watch

Voice Search von Tobs

09 - hand

Spotify von Rico Monteiro

10 - spotify_wear

Die Moto 360 ist eine Smartwatch die ich wirklich gerne tragen würde, denn es hat sich einfach gezeigt dass Smartwatches, die nicht aussehen wie Smartwatches einfach beliebter sind. Ob das daran liegt dass man sich nicht gleich als Nerd outen möchte oder einfach weil klassische Uhren einfach schöner aussehen, ich weiß es nicht. Ihr könnt ihr eure Meinung zu Smartwatches gern in den Kommentaren hinterlassen.

via: TheTechBlock, Stadt-Bremerhaven

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “10 App-Konzepte für die Moto 360 Smartwatch”

  1. Ben sagte am 24.03.2014 um 14:34

    Ja bin auch sehr gespannt, wann und ob sie für Deutschland kommt…
    Gefällt mir sehr gut, bisher =)

  2. Marcel sagte am 24.03.2014 um 15:12

    Wow, sehr geil!!

Schreibe einen Kommentar