NewGadgets.de

Fujitsu LifeBook UH900 5.6-Zoll MID

03.12.2009

Fujitsu LifeBook UH900 5.6-Zoll MID

20091202_400X400Fujitsu hat heute sein Fujitsu LifeBook UH900 vorgestellt, ein 5.6-Zoll MID (Mobile Internet Device) ähnlich dem UMID M1. Hier wurde aber ein Multitouch-Touchscreen eingebaut und links und rechts neben dem Display befinden sich Touchtasten.Mit 500g wird es ein wirklich mobiler Begleiter und der 1.6 Ghz Intel Atom Z530 dürfte auch für die meisten Tätigkeiten die man mit so einem kleinen Gerät macht (Email, Browser, Office) sicherlich ausreichen. Über der Preis wird leider noch nicht geredet, ich hoffe aber dass ich das LifeBook UH900 in Las Vegas auf der CES zu Gesicht bekommen werde.

Was mir jetzt nicht so gut gefällt sind die Touchtasten neben dem Display. Ich bin kein Freund von Touchtasten, denn man kommt oft ungewollt an die Tasten, was nach einiger Zeit ärgerlich und nervig ist.

Frage: Würde euch so ein Gerät interessieren?

Bild

20091202_400X400

Technische Daten

  • Display: 5.6-Zoll WXGA Multitouch Touchscreen
  • Prozessor: 1.6ghz Atom Z530
  • Konnektivität: Integriertes 3.5G
  • SSD: 62GB
  • Gewicht:  500g
  • Abmessungen:  204 x 106.5 x 23.8mm
  • OS:  Windows 7
  • Bluetooth / Webcam / mic-in
  • Verfügbar in schwarz, rot und gold

Quelle

<via: jkkmobile.com> <via: netbooknews.de>

4 Comments
  1. Matz
    Antwort: aber klar würde mich ein solches Gerät interessieren. Es sind um wirklich Ineresse zu wecken noch zwei wesentliche Fragen offen. 1. Wie wird die Akkulaufzeit aussehen? 2. Was wird Fujitsu für einen Preis aufrufen ? Leider tendiert Fujitsu ja bei so interessanten Geräten zu etwas hohen Preisen. Es würde aber sehr schön die Lücke zwischen Netbook und Smartphone schließen. Gruss Matz
  2. Matz
    ... nur ein kurzer Nachtrag, ich habe gerade weitere Details bei JKK gesehen und kann leider nur feststellen - uninteressant! "13Wh battery .. they say 3 hours.. they also said with power saving it could be up to 6 hours.... maybe running at 800Mz?? " - JKK Wenn es bei diesen Daten bleibt, spielt der Preis schon wieder keine große Rolle mehr, denn 3 Stunden - Herstellerangabe - sind wirklich kein Wert, mit dem man ein solches Gerät verwenden kann. Einen normalen Tag sollte man damit doch schon über die Runden kommen, also der Akku sollte doch dann bei realistischen 6 Stunden liegen und nicht mit abgeschaltetem Display ohne 3G oder Wifi :-) Gruß Matz
  3. Kain
    Das wäre ein must-have Device auf jedenfall! Ich liebäugele mit dem Umid M1 oder M2, aber Fujitsu ist natürlich bekannter. Ich würde eher da zuschlagen.
  4. Nörgel
    Wieso weiß ich jetzt schon, dass das Teil den Weg nicht nach Deutschland schafft? (Wobei ich mir das schon wünschen würde, weil ich gerne so ein Mini Notebook besitzen würde)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.