Technische Daten des Asus Padfone X veröffentlicht

Am 28. März 2014 von
singleimage

Asus hatte auf der CES 2014 das Padfone X vorgestellt, ist uns aber bisher die technischen Daten der Smartphone-/Tablet-Kombination schuldig geblieben. Diese Aufgabe hat nun AT&T übernommen.

Der US-Mobilfunkanbieter hat auf seiner Seite zwar noch nichts über Verfügbarkeit und Preis lanciert, aber zumindest die detaillierten technischen Daten. So bekommt das Smartphone ein 5-Zoll Display mit Full HD Auflösung, als Prozessor wird der Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core mit einer Taktrate von 2,3 GHz eingesetzt, dazu gibt es für das System 2 Gigabyte Arbeitsspeicher. Der Benutzer bekommt 16 Gigabyte internen Speicher und wem das zu wenig ist, der kann diesen mittels einer microSD-Karte erweitern. Vorne hat das Smartphone eine 2 Megapixel Kamera, hinten kommen 13 Megapixel zum Einsatz. Das dazugehörige Tablet verfügt über ein 9-Zoll Display mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel und eine Frontkamera mit einem Megapixel. Da im Tablet ja kaum Technik steckt ist dort auch noch mal Platz für einen 4.990 mAh Akku, mit dem man sein Smartphone aufladen kann während es im Tablet steckt. Das Smartphone selbst verfügt über 2.300 mAh.

Jetzt kennen wir also die Daten des Padfone X und sie hören sich eigentlich sehr gut an, nur müssen wir uns noch gedulden bis das Tablet dann auf den Markt kommt. Jerry Shen, der CEO von ASUS, hat einen Release im 2. Quartal 2014 versprochen, also sollte es hoffentlich auch bald soweit sein.

Quelle: AT&T

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar