Huawei bereitet Verkauf des Ascend Mate 2 vor

Am 2. April 2014 von
singleimage

Mittlerweile sollte zumindestens den Technik-Enthusiasten unter euch der Name „Huawei“ ein Begriff sein. Früher haben sie quasi im Schatten Mobilfunktechnologie hergestellt, doch seit einigen Jahren bietet das chinesische Unternehmen auch vollwertige Smartphones an, die sich definitiv nicht vor der Konkurrenz aus Südkorea und USA verstecken müssen.

Nun haben die Chinesen auf ihrer Homepage eine Art Newsletter für ihr neustes Flaggschiff „Ascend Mate 2“ eingerichtet. Soll heißen, dass wir wohl in nächster Zukunft mit einem Release-Datum für das Smartphone rechnen können. Das „Ascend Mate 2“ wird auf Android 4.4 KitKat laufen und mit einer eigenen UI angepasst sein ( Emotion UI ) diese ist gottseidank relativ schlicht und schick gehalten. Unter der Haube des Telefons verbirgt sich ein 1,6 GHz starker Quad-Core-Prozessor, 2 GB Ram, 16 GB interner Speicher und ein dicker Akku mit 4050 mAh. Für alle Multimedia-Fans ist eine 13 Megapixel-Kamera mit dabei. Leider wird das Handy mit seinen 6,1 Zoll recht sperrig ausfallen, dafür läuft das Display auf 720p.

Wer ein Smartphone bisschen abseits vom Mainstream sucht, den kann ich Huawei nur empfehlen, jedoch wird das Ascend Mate 2 vorerst nur in die USA geliefert.

via: Android Guys

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar