NewGadgets.de

Gadgets Mobile Multimedia

Nexus 10 bald wieder verfügbar

03.04.2014

Nexus 10 bald wieder verfügbar

Gute Nachrichten für alle Freunde der Nexus-Reihe, die liebäugeln sich ein großes Tablet anzuschaffen. Google stockt scheinbar seinen Play Store auf.

Hierzulande war zumindestens die 16 GB-Variante vergriffen während die 499 €  teure 32 GB-Variante noch zu haben war. Die Leute in den USA hatten es etwas schlechter erwischt, denn bei ihnen waren beide Varianten restlos ausverkauft. Doch nun erscheint im Play Store als Label nicht mehr das übliche „Nicht verfügbar“, sondern „Bald verfügbar“.

Das Gerät wurde Ende 2012 veröffentlicht und nun ist unklar, ob Google plant ein neues Tablet auf den Markt zu werfen, oder ob sie das Alte einfach neu produzieren. Ich vermute eher, dass Google vorerst noch weiter beim aktuellen NExus 10 bleiben wird.

Das von Samsung hergestellte Tablet weist einen 10 Zoll großen Bildschirm mit einer Aufkösung von 2560 x 1600 Pixel auf. Angetrieben wird es von einem Exynos 5 Dual-Core-Prozessor und 2 GB Ram. An sich ein schönes Gerät, leider finde ich die abgerundeten Ecken nicht sonderlich schön.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.