Google Glass wird Livestream unterstützen

Am 8. April 2014 von
singleimage

Google Glass zeigen, dass die Zukunft schon heute oder zu mindestens in greifbarer Nähe ist. Aktuell wird sogar das Design von der Firma hinter Ray Ban überarbeitet, womit die Glass bald auch schick anzusehen sein wird.

Nun hat Livestream.com angekündigt, dass es eine App für die Google Glass stellen wird. Livestream.com ist ein Internet-Dienst, welcher – wie der Name schon sagt- unkompliziert Livestreams bereitstellt. Durch die App können Nutzer der Google Glass ohne Probleme ihre eigenen Livestreams erstellen und das was sie sehen in die Weiten des Internets übertragen. Hierbei wird der Stream über ein Sprachbefehl bereit gemacht und durch Drücken des Touch-Bereiches vollständig aktiviert. Während man live auf Sendung ist, lässt sich über das Interface sehen wie viele Zuschauer man gerade hat.

Weiterhin wird es eine Art Chat-Funktion geben, in denen Zuschauer dem Streamer Nachrichten schreiben können. Das Ganze kann für Besitzer der Google Glass über Livestream heruntergeladen werden.

Ich muss zugeben, dass das ein interessantes und spannendes Konzept ist und ich freue mich schon bald erste Streams zu sehen.

via: Caschys Blog

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar