Twitter in neuem Gewand

Am 8. April 2014 von
singleimage

Der beliebte Kurznachrichtendienst Twitter hat in seinem Blog angekündigt seinen Nutzern ein neues Profildesign zu spendieren. Dieses wird ein bisschen umfangreicher werden, als was man es bisher gewohnt war.

Da Twitter-Nutzer Minimalismus gewohnt sind, könnte viele das neue Design etwas verstören, da nun viel mehr Informationen bereitgestellt werden, als zuvor. Sieht aber erst einmal nicht schlecht aus. In Zukunft können Betrachter des Profils sofort die beliebtesten Tweets, angepinnte Tweets und gefilterte Tweets sehen. Auch wird das Coverbild nun stärker in den Vordergrund rücken, womit es ein wenig an Google+ erinnert.

Schon ab heute wird das Design an eine kleine Gruppe von Nutzern ausgerollt. Innerhalb der nächsten Woche sollen dann auch die restlichen Tweeter folgen.

Man merkt, dass Twitter nicht schläft und langsam aber sicher in die Offensive geht. Erst die neuen Werbe-Strategien und nun ein ziemlich abgeändertes Design. Finde ich persönlich aber ziemlich positiv.

via: Caschys Blog

Tags: |
Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar