Live aus Hongkong: Sungworld M432 4,3-Zoll Tablet

Am 13. April 2014 von
singleimage

Ich bin gerade in Hongkong unterwegs und dort finden gerade parallel zwei Technikmessen statt. Bevor ich mich auf zur Hong Kong Electronics Fair mache, habe ich am Flughafen durch Zufall auch noch die andere Messe entdeckt und mich dort umgeschaut. Am Stand von Sungworld wurde ich fündig.

Das Sungworld M432 ist ein 4,3-Zoll Android Tablet. Das Display bietet eine Auflösung von 480 x 272 Pixel, zwar nicht viel, aber für die Displaygröße auf jeden Fall noch in Ordnung. Als Prozessor wird ein Allwinner A13 Cortex A8 Single-Core eingesetzt und für als GPU kommt ein Mali 400 zum Einsatz. Android 4.0 ist hier das Betriebssystem.

Natürlich handelt es sich hierbei um ein Einsteiger-Gerät, was ja bereits an den technischen Daten merkt. Aber manchmal reicht eben so ein einfaches Gerät auch aus. Der Preis ist dafür niedrig und ich kann mir schon so einige Anwendungsszenarien für solch ein Tablet vorstellen. Von der Verarbeitung konnte mich das Gerät überzeugen, es fühlte sich auf jeden Fall nicht billig an. Optisch könnte man hier aber natürlich etwas verbessern. Ich würde es z.B. besser finden wenn das Gehäuse einfach rechteckig wäre, ohne viel Design.

Es ist nicht klar ob dieses Tablet jemals den Weg nach Deutschland finden wird, hierzu müsste ein Händler den Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und einige hundert oder auch tausend Stück ordern. Wenn zufällig ein Händler hier mitliest kann er mich dazu übrigens gerne kontaktieren.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar