NewGadgets.de

Mobile Software Video

Interaktive Live Tiles unter Windows

13.04.2014

Interaktive Live Tiles unter Windows

Die Live Tiles von Windows und Windows Phone sind kleine Widgets, die dem Benutzer wichtige Informationen direkt anzeigen können, ohne dass dieser die App öffnen muss. Microsoft arbeitet aber derzeit an einer neuen Funktion und zwar an interaktiven Live Tiles.

So sollen die Live Tiles bald nicht nur Informationen anzeigen können, sondern der Benutzer soll auch die Möglichkeit haben, direkt von der Live Tile auf bestimmte Funktionen der App zugreifen zu können. In einem Video von den Kollegen von WindowsBlogItalia demonstriert ein Mitarbeiter der Windows Research Group Asia die neuen interaktiven Live Tiles.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So kann man sich nicht nur anzeigen lassen dass man Emails erhalten hat und die letzten Emails sehen, sondern auch ganz schnell die Live Tile vergrößern und durch seine Inbox scrollen. Das Ganze soll nicht nur unter Windows funktionieren, sondern auch unter Windows Phone auf dem Smartphone.

Dadurch wird die Arbeit mit der Modern UI von Microsoft und den Live Tiles auf jeden Fall deutlich interessanter und schneller. Vor allem auf Tablets macht dies Sinn und ich bin gespannt ob Microsoft dieses Feature seiner Research Group im nächsten Update integrieren wird.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.