NewGadgets.de

Gadgets

Live aus Hongkong: Esense S4x, das dünnste Smartphone der Welt?

14.04.2014

Live aus Hongkong: Esense S4x, das dünnste Smartphone der Welt?

Das dünnste Smartphone der Welt – Diesen Titel haben in den letzten Jahren schon so einige Hersteller für sich beansprucht. Auf der HKTDC Hong Kong Electronics Fair (Spring Edition) 2014 zeigt Esense sein S4x und mit 5,6mm soll es derzeit das weltweit dünnste Smartphone sein.Die technischen Daten lesen sich jedoch nicht so gut wie man zuerst erwartet. Das 4-Zoll AMOLED Display verfügt nur über eine Auflösung von 640 x 360 Pixel, in Zeiten von HD einfach nicht mehr zeitgemäß. Der Dual-Core Prozessor MTK6572 mit einer Taktrate von 1GHz und die 512 MB Arbeitsspeicher sollten aber dennoch für die meisten Apps ausreichen. Grafiklastige 3D Spiele sollten sowieso eher vermieden werden, denn sonst würde der 1.300mAh Akku wohl zu schnell den Geist aufgeben. Was mir aber sehr positiv aufgefallen ist, das S4x verfügt über ein sehr hochwertiges Metallgehäuse und fühlt sich einfach richtig gut an. Die gute Verarbeitung gepaart mit der dünnen Bauweise sind wirklich ein Traum, hier würde ich mir von so manchem großen Hersteller solch eine Verarbeitung wünschen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wie gesagt, auch wenn es sich hierbei von den technischen Daten eher um ein Einsteiger-/Mittelklassemodell handelt, so hat es dennoch einen sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen und vielleicht bringt das Unternehmen ja in der nächsten Zeit ein ähnliches Smartphone auf den Markt, welches ein wenig leistungsfähigere Hardware verbaut hat. Trotzdem reicht die Leistung natürich für den normalen Benutzer vollkommen aus, weshalb das Smartphone durchaus eine Überlegung wert sein könnte, vor allem wenn man es dünn, leicht und klein mag, denn Smartphones mit einem 4-Zoll Display sind ja heutzutage in Zeiten der Phablets fast schon Mangelware geworden.

Ende Februar hat Gionee aber das Elife S.5.5 vorgestellt, welches mit 5,5mm ganze 0,1mm dünner ist als das Esense S4x. Also ist das Elife S.5.5 eigentlich derzeit das dünnste Smartphone. Wahrscheinlich alles Auslegungssache.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.