Hands On Video: Acer Aspire Switch 10 vorgestellt

Am 29. April 2014 von
singleimage

Acer hat in New York gerade das Acer Aspire Switch 10 vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein Tablet mit Tastaturdock.

Das Tablet hat eine Bildschirmdiagonale von 10,1-Zoll und eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixel. Als Prozessor wird der Intel Atom Z3745 eingesetzt, ein Quad-Core Prozessor mit 1,33 GHz Taktrate. Das System bekommt 2 GB Arbeitsspeicher und der Benutzer kann zwischen 32 GB und 64 GB wählen. Dank Windows 8.1 könnt ihr hier so ziemlich jede Anwendung installieren die ihr von eurem PC oder Notebook kennt.

Die Akkulaufzeit wird von Acer mit bis zu 8 Stunden angegeben. Die Tastaturdock verfügt neben der Chiclet-Style-Tastatur und dem Touchpad mit integrierten Maustasten auch noch über einen seitlich angebrachten USB-Port in normaler Größe. Tablet und Tastaturdock werden durch Magneten fest in Position gehalten.

Ein Preis und eine Verfügbarkeit für Deutschland wurde noch nicht bekanntgegeben, aber hier wird Acer auf jeden Fall bald noch die Informationen nachreichen.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar