werkenntwen schließt ab 1. Juni seine Pforten

Am 5. Mai 2014 von
singleimage

Vor einigen Wochen hat RTL Interactive bereits angekündigt, dass werkenntwen gegen Mitte des Jahres seinen Betrieb einstellen wird. Nun gibt es auch ein konkretes Datum ab dem ihr werkenntwen nicht mehr nutzen könnt um mit euren Freunden und Bekannten in Kontakt zu bleiben.

Am 1. Juni 2014 wird die Social Network Plattform den Betrieb einstellen und eure kompletten Daten unwiderruflich löschen. Ihr habt jetzt also noch Zeit eure Daten zu sichern, dafür hat werkenntwen eine Exportfunktion eingerichtet, mit der man die Kontakte, Nachrichten und Fotoalben sichern kann.

Es gibt aber noch ein Abschiedgeschenk und zwar bietet man den Nutzern ein Din A5 Hardcover-Fotobuch in Zusammenarbeit mit albelli.de an. Dieses Fotobuch mit euren schönsten wkw-Fotos bekommt ihr kostenlos von werkenntwen, ihr müsst nur die Versandkosten von 4,95€ übernehmen.

Ich finde es ja schon ein wenig traurig dass dieses Social Network offline gehen wird, denn auch ich war dort mehrere Jahre angemeldet, habe meine Kontakte gepflegt und neue Leute kennengelernt. Aber man hat schon gemerkt dass es bergab ging und die meisten sich von wkw abgewandt haben um lieber auf Facebook unterwegs zu sein. Vielleicht ist es also auch der richtige Schritt die Plattform zu schließen.

Quelle: wkw

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar