NewGadgets.de

Mobile News

10,5-Zoll Samsung Galaxy Tab S geleaked

10.05.2014

10,5-Zoll Samsung Galaxy Tab S geleaked

Samsung arbeitet derzeit an einem Tablet mit AMOLED Display, dem Samsung Galaxy Tab S. Dieses Tablet soll in den Größen 8,4-Zoll und 10,5-Zoll auf den Markt kommen und es wird das erste Tablet mit AMOLED-Display seit dem Galaxy Tab 7.7.

2011 brachte Samsung sein Galaxy Tab 7.7 auf den Markt, seitdem gab es leider keine Tablets mehr mit dem AMOLED-Display. Dies soll sich aber bald ändern. Optisch wirkt das Galaxy Tab S wie ein in die Breite gezogenes Samsung Galaxy S5. Es hat sich ja bei Samsung eingebürgert für einige Zeit ein aktuelles Design beizubehalten, so gibt es ja auch einige Tablets die das Design der Rückseite des Samsung Galaxy Note 3 nutzen. Wie sieht es bei der verbauten Hardware aus?

Samsung Galaxy Tab 10.5 Front

Die Auflösung des Displays soll 2.560 x 1.600 Pixel betragen und als Prozessor soll ein Exynos 5420 Octa-Core mit einem 1,9GHz ARM-A15 Quad-Core und einem 1,3GHz ARM-A7 Quad-Core zum Einsatz kommen. Dazu gibt es dann noch eine 8-Megapixel Kamera mit LED-Licht auf der Rückseite und eine 2,1-Megapixel Kamera über dem Display.

Samsung Galaxy Tab 10.5 Rear

Abgesehen von den Bildern und den technischen Daten gibt es aber noch keine handfesten Informationen wann das Tablet auf den Markt kommen soll.

Quelle: SamMobile

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.