NewGadgets.de

Mobile News

HP stellt $100 Android-Tablet vor

23.05.2014

HP stellt $100 Android-Tablet vor

Während HP seinen Geschäftskunden mit dem ElitePad ein hochpreisiges Wintel (Windows + Intel) Tablet bietet, gibt es für den Consumer günstige Android-Tablets. Mit dem HP 7 Plus stellt das Unternehmen ein preisgünstiges Android-Tablet vor.

Natürlich kann man bei einem Preis von $99,99 jetzt nicht wirklich viel erwarten, immerhin bekommt man einen ARM Cortex-A7 Quad-Core Prozessor, 1 Gigabyte Arbeitsspeicher, 8 Gigabyte Speicher für eure Daten und ein 7-Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1.024 x 600 Pixel. Zwei Kameras sind auch verbaut, diese sind mit 0,3-Megapixel vorne und 2-Megapixel hinten aber eher niedrig aufgelöst. Zum Tablet bekommt man aber von HP auch noch 25 Gigabyte unbefristeten Cloudspeicher.

Von den technischen Daten ein absolutes Einsteiger-Tablet, aber dafür gibt es einen großen Markt und bei dem niedrigen Preis geht auch diese Hardware in Ordnung. Zu den $100 kommen aber in den USA noch die Steuern hinzu. Ob und wann das Tablet dann in Deutschland auf den Markt kommt ist noch nicht bekannt.

Quelle: HP

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.