NewGadgets.de

Mobile News Video

Technische Daten des Nokia X2 geleaked

24.05.2014

Technische Daten des Nokia X2 geleaked

Auf dem Mobile World Congress 2014 wurde von Nokia ein Gerät vorgestellt mit dem viele eigentlich gar nicht mehr gerechnet hatten, denn es war ein Nokia Smartphone mit Android als Betriebsssystem.

Beim Nokia X handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone mit einer speziell von Nokia veränderten Version von Android.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mein Hands On Video mit dem Nokia X

Nun soll Nokia bereits an der zweiten Version arbeiten, dem Nokia X2. Es sind auch schon einige technische Daten des Smartphones aufgetaucht, so soll es ein 4,3-Zoll Display mit einer Auflösung von 800 x 480 Pixel besitzen, einen Qualcomm Snapdragon 200 Dual-Core Prozessor mit einer Taktrate von 1,2 Gigahertz, dazu 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 4 Gigabyte Speicher für den Benutzer. Auf der Rückseite befindet sich eine 5-Megapixel Kamera und vorne eine Kamera mit einer Auflösung von 0,3-Megapixel. Als Betriebssystem soll auch wieder Android zum Einsatz kommen, auf dem aufgetauchten Prototyp läuft Android 4.3 Jelly Bean.

Nokia-X2-AnTuTu

Es ist wohl Nokias Antwort auf das erst kürzlich vorgestellte Einsteiger-Smartphone Moto E von Motorola. Jetzt muss nur noch der Preis bekanntgegeben werden, aber wann Nokia es offiziell vorstellen wird ist noch nicht bekannt.

Quelle: Unwired

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.