NewGadgets.de

Mobile News

Computex 2014: Acer Iconia Tab 8 mit 8-Zoll Full HD Display vorgestellt

31.05.2014

Computex 2014: Acer Iconia Tab 8 mit 8-Zoll Full HD Display vorgestellt

Die Computex beginnt Anfang nächster Woche, aber Acer hat die Chance ergriffen seine Produkte ein bisschen früher vorzustellen. Unter anderem das Acer Iconia Tab 8.

Acer hatte ja in letzter Zeit eher Einsteiger-Tablets in diesem Größenbereich vorgestellt, dieses Tablet ist aber mit seiner Hardware definitiv kein Einsteiger-Tablet. Das 8-Zoll Display verfügt über eine Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixel, also Full HD und als Prozessor kommt ein Intel Atom Z3745 Quad-Core zum Einsatz. Beim Gehäuse wird Aluminium verwendet, was das Tablet natürlich auch gleich wieder einen Tick hochwertiger macht. Von der Konnektivität her stehen N-WLAN und Bluetooth 4.0 zur Verfügung und der Speicher für den Benutzer ist mittels microSD-Karte erweiterbar.

Bisher hat sich Acer aber noch nicht bzgl. einem Preis oder der Verfügbarkeit geäussert, es wird aber vermutet dass wir ab dem dritten Quartal mit dem Tablet rechnen können.

via: MobileGeeks

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.