Computex 2014: Acer Liquid Leap Smartband und Liquid Jade Smartphone vorgestellt

Am 31. Mai 2014 von
singleimage

Bereits bei der Produktvorstellung in New York letzten Monat hat Acer kurz sein Liquid Jade Smartphone präsentiert, damals aber ein frühes Sample. Auf der Computex wird das Smartphone nun zusammen mit dem passenden Smartband vorgestellt.

Das Smartphone verfügt über ein 5-Zoll IPS HD Display und setzt auf einen MediaTek Quad-Core SoC mit einer Taktrate von 1,3 GHz. Dem System stehen 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung, der Benutzer bekommt 8 Gigabyte, die er mittels microSD-Kartenslot erweitern kann. Wie auch beim Huawei Ascend P7 kann man hier entweder zwei SIM-Karten einsetzen oder den zweiten SIM-Kartenslot als Kartenleser nutzen. WLAN 802.11 b/g/n, Bluetooth 4.0 EDR, GPS / AGPS sowie die üblichen Sensoren sind mit an Bord. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel Kamera mit Autofokus, einer lichtstarken Blende von 1.8 und einem LED-Licht. Vorne ist dann noch eine 2-Megapixel Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 2.100 mAh.

Acer wagt sich mit dem Smartband Acer Liquid Leap nun also auch in den Wearables-Markt. Das Liquid Leap verfügt über ein 1-Zoll Touch-Display und ist, ganz „Fitness-Like“ mit einem Gummiarmband ausgestattet. Es wird hier fünf Farben geben, Moonstone White, Mineral Black, Aquamarine, Fragrant Pink und Vivid Orange. Mit einer Akkulaufzeit von bis zu 7 Tagen macht Acer auf jeden Fall alles richtig, denn Wearables brauchen einfach eine lange Akkulaufzeit.

Liquid-Leap-Titel

Das Fitnessarmband verbindet sich kabellos mittels Bluetooth 4.0 mit eurem Smartphone und liefert euch so die Daten über eure Aktivitäten. Hierbei werden natürlich eure Schritte gezählt, aber auch der Schlaf wird getrackt und in der Software visualisiert. Ausserdem werden natürlich auch Benachrichtigungen, wie z.B. Kalendereinträge, Anrufe etc., angezeigt. Zur Verfügbarkeit und dem Preis hat sich Acer bisher noch nicht geäussert, hier werden wir auf jeden Fall die Informationen nachreichen.

Liquid-Leap-02-422x605

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar