Computex 2014: Acer Liquid X1 5,7-Zoll Phablet mit Octacore-SoC vorgestellt

Am 31. Mai 2014 von
singleimage

Das Liquid X1 ist zwar eher als Mittelklasse-Phablet zu sehen, bietet aber dennoch einen Octa-Core Prozessor und eine 13-Megapixel Kamera die einen sehr schnellen Autofokus bieten soll.

Das Display missst eine Diagonale von 5,7-Zoll und eine Auflösung von 720p, als Prozessor kommt ein MediaTek MT6592 Octa-Core mit acht Kernen zum Einsatz die mit 1,7 GHz takten. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher stehen dem System zur Verfügung, der Benutzer bekommt 16 Gigabyte die natürlich auch wieder mit einer microSD-Karte erweitert werden können. Auf der Rückseite befindet sich eine 13-Megapixel Kamera mit einer lichtstarken Blende von 1.8 und einem sehr schnellen Autofokus der innerhalb von 0,3 Sekunden scharf gestellt sein soll, damit ist es mit der Kamera des Galaxy S5 vergleichbar. Der Akku hat eine Kapazität von 2.700 mAh und sollte hoffentlich für eine lange Laufzeit sorgen.

Zu Preis und Verfügbarkeit werde ich euch noch informieren sobald die entsprechenden Daten bereitgestellt werden.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar