Computex: MSI GT72 Gaming-Notebook vorgestellt

Am 8. Juni 2014 von
singleimage

MSI ist einer der Top-Player wenn es um Gaming-Notebooks geht und auf der Computex 2014 gab es auch hier wieder etwas vom taiwanischen Hersteller zu sehen.

Letztes Jahr hatte MSI auf der Computex das MSI GS60 vorgestellt, ein sehr dünnes Gaming-Notebook mit Alumniumgehäuse. Diesmal wurde das MSI GT72 vorgestellt, das genaue Gegenteil des GS60, denn das GT72 ist mit seinen Abmessungen natürlich alles andere als portabel. Als 17,3-Zoll Gaming-Notebook muss es das aber ehrlich gesagt auch nicht, hier zählt eher die Leistung und davon hat das Notebook eine ganze Menge.

Als Prozessor kommt ein Intel Core i7 der 4. Generation zum Einsatz und als Grafikkarte eine Nvidia GeForce GTX 880M. Die vier RAM-Slots können mit bis zu 32 Gigabyte Arbeitsspeicher gefüllt werden und natürlich gibt es auch hier wieder die Möglichkeit ein SSD-Raid einzusetzen um für schnelle Boot- und Ladezeiten zu sorgen. Das 17,3-Zoll IPS Display verfügt über eine Full HD Auflösung.

Im Oktober soll das MSI GT72 auch bei uns in Deutschland auf den Markt kommen, die Preise variieren natürlich je nach Konfiguration und werden an einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar