NewGadgets.de

News

PayPal wird TouchID in iOS 8 integrieren

09.06.2014

PayPal wird TouchID in iOS 8 integrieren

Die große neue Innovation beim iPhone 5S war TouchID. Mit dem integrierten Fingerabdrucksensor war es möglich das Telefon zu entsperren und mittlerweile lassen sich auch damit Titel in iTunes kaufen. Datenschützer schreiten auf und nun werden sicherlich auch einige von ihnen auf die Barrikaden gehen.

Der wohl beliebteste elektronische Bezahldienst im Internet, der unsere tägliches Einkaufserlebnis im WWW revolutioniert hat, plant wohl eine Integration des Fingerabdrucksensors in seine zukünftige App. Im Herbst wird mit dem neuen iPhone auch iOS 8 auf die Kunden losgelassen. Hierbei wird Apple eine TouchID API zur Verfügung stellen. Dies ist eine Entwickler-Schnittstelle, welche es Programmierern erlaubt auf bestimmte Hardware-Funktionen des Telefons zugreifen zu können. Somit können Apps in Zukunft dann den Fingerabdrucksensor benutzen. Mit Samsung-Smartphones ist dies schon möglich und nun soll auch iOS folgen.

PayPal hat sich nun in einem Interview positiv gegenüber der ganzen Sache geäußert und die „Gerüchte“ auch bestätigt. Die Zukunft des Mobile Payment wird definitiv über unsere Fingerabdrücke laufen, doch ob ich das so gut finde, weiß ich nicht. Wie denkt ihr darüber?

via: Caschys Blog

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.