NewGadgets.de

Mobile News

Mit Google Glass um die Ecke schießen

09.06.2014

Mit Google Glass um die Ecke schießen

Die Google Glass und Datenbrillen im allgemein sind das nächste coole Ding, nach dem aktuellen nächsten coolen Ding, den Smartwatches. Nun erschließen sich auch immer mehr sinnvolle Anwendungsfelder für die Brille aus dem Hause Google.

Der Waffenentwickler TrackingPoint hat eine App entwickelt, welche es erlaubt die Google Glass mit einem WiFi-Zielfernrohr zu verbinden. Dieses ist so präzise, dass es Soldaten ermöglicht wird, damit um die Ecke zu schießen, was die Sicherheit wesentlich erhöht. Persönlich sehe ich es immer kritisch, wenn moderne Technik ihren Weg in die Rüstungsindustrie findet, jedoch muss ich zugeben, dass diese Entwicklung durchaus spannend ist. Vermutlich wird die Google Glass aber nicht ihren Weg in ein Krisengebiet finden, da besonders ihre Akkulaufzeit eher bescheiden ausfällt und sie somit definitiv nicht für längere Einsätze geeignet ist.

Weiterhin sollte bedacht werden, dass, falls Rüstungstechnologie immer günstiger wird ( eine Google Glass, ein WiFi-Zielfernrohr und eine App sind nicht gerade teuer ), sie eben auch von anderen Personenkreisen bezogen werden kann.

via: TechHive

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.