NewGadgets.de

Mobile Multimedia

iPad Splitscreen auf Video festgehalten

12.06.2014

iPad Splitscreen auf Video festgehalten

Erst vor kurzem wurde iOS 8 vorgestellt und Entwickler haben in dieser interessante Code-Zeilen gefunden, welche auf einen möglichen Split-Screen beim iPad hindeuten.

Noch ist dieses Feature in der Beta nicht vorhanden, jedoch könnte es in einer der folgenden bzw. in der finalen Version kommen. Solch eine Funktion könnte die Produktivität, die bei Tablets nicht die höhste ist, wesentlich steigern. Dies wird Jeder bestätigen, der schon einmal mit 2 Computerbildschirmen gearbeitet hat.

Ein Entwickler hat ein bisschen mit dem iOS 8 Simulator rumgespielt und es dabei geschafft den Splitscreen zu aktivieren, Zwar ist hierbei nur ein Teil des Bildschirmes mit dem Browser Safari bedeckt, jedoch ist absehbar, wie das Ganze dann wohl aussehen wird. Gestartet wird der Modus über eine Gesten-Bewegung, ob das auch so in der finalen Version ist, ist natürlich noch offen, klingt aber erst einmal logisch.

Vermutlich wird nicht nur eine 50:50 Aufteilung, sondern auch eine zwei Drittel zu ein Drittel Aufteilung möglich sein. Aber seht am Besten einfach selbst.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

via: Phone Arena

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.