NewGadgets.de

News

Nexus 6 kommt doch nicht von LG

18.06.2014

Nexus 6 kommt doch nicht von LG

Für mich hat Google mit dem Nexus 4 den großen Durchbruch geschafft und sich definitiv einen Platz in meinem Herzen gesichert. Das Nexus 4 war das erste Android-Smartphone, welches ich wirklich schön fand.Hardware-Partner hierbei war, wie beim Nexus 5, der koreanische Hersteller LG. Natürlich war LG auch wieder im Gespräch das Nexus 6, welches das letzte Modell der Reihe sein wird, zu bauen. Jedoch hat Ken Hong (Leiter der Kommunikation von LG) in einem Interview gesagt, dass es sehr unwahrscheinlich sei, dass das Nexus 6 von LG kommen wird.

Viele hatten gehofft, dass auf der Basis des LG G3 ein Nexus 6 entwickelt wird und dann wieder für einen relativ schmalen Taler über den Ladentisch geht, doch so wie es aussieht, wird daraus wohl nix werden. Ken Hong hat weiterhin ausgeplaudert, dass es für Unternehmen eh nicht profitabel wäre das Nexus zu produzieren und somit das Interesse auch nicht allzu groß wäre.

Fraglich bleibt nun, ob ein anderer Hersteller das Nexus 6 produzieren wird, oder ob es gar kein nexus 6 geben wird und Google gleich auf Android Silver setzt. Dort ist LG dann definitiv wieder mit an Bord.

via: MobiFlip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.