NewGadgets.de

News

100.000 neue Mitarbeiter für Foxconn

24.06.2014

100.000 neue Mitarbeiter für Foxconn

Foxconn geriet vor einiger Zeit in traurige Schlagzeilen, als bekannt worde, dass sich Mitarbeiter aufgrund schlechter Arbeitsbedingung vom Firmendach in den Tod stürzten. Dennoch entschied sich Apple Foxconn weiterhin als Produktionspartner zu behalten.

Nun scheint das iPhone 6 den letzten Schliff zu bekommen und langsam aber sicher geht die Massenproduktion los. Hierbei setzt Apple schon seit langer Zeit auf die beiden Hersteller Foxconn und Pegatron. So auch bei dieser Generation, wo Foxonn 70% der Produktion tragen wird und Pegatron die restlichen 30%.

Dieser neue Auftrag bedeutet besonders für Foxconn einen starken Anstieg an Mitarbeiterbedarf und so hat das Unternehmen mal eben 100.000 neue Mitarbeiter eingestellt, um die Produktion des iPhone  6 stemmen zu können. Diese Zahl ist natürlich enorm und Apple scheint wohl stark davon auszugehen, dass das iPhone 6 ein noch größerer Erfogl, als das iPhone 5 wird.

Ich bin gespannt, ob es durch den massiven Stellenzuwachs dieses mal zu weniger Lieferengpässen kommen wird.

via: TechHive

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.