NewGadgets.de

Mobile News

Wurde Merkels Krypto-Handy von der NSA geknackt?

29.06.2014

Wurde Merkels Krypto-Handy von der NSA geknackt?

Merkels Smartphone wurde von der NSA abgehört, die Meldung ging ja lange durch die Medien und es wurde reagiert und das Smartphone wurde gegen ein sicheres getauscht. Angeblich soll das Smartphone auch schon wieder geknackt worden sein.

Wie die Bild am Sonntag mitteilt, hat sie in einem Gespräch mit einem US-Geheimdienstmitarbeiter herausgefunden dass das Smartphone schon wieder abgehört werden kann. Die Firma die das Smartphone bereitstellt, bestreitet unterdessen Sicherheitsmängel an dem System. Es werden standardisierte Verschlüsselungsverfahren eingesetzt, die vor allen bekannten Angriffsmethoden sicher sind, so das Unternehmen gegenüber der Bild am Sonntag.

Wenn das stimmt wäre das natürlich wieder eine Enttäuschung und es würde dann auch die Frage aufkommen ob es wohl wirklich ein Smartphone gibt, welches nicht von der NSA ausspioniert werden kann. Das BlackPhone gibt zum Beispiel an besonders sicher zu sein, hier wäre es mal interessant zu erfahren ob sich hier die NSA die Zähne ausbeißen würde.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.