NewGadgets.de

Mobile News Software

Windows 9 zielt auf Windows 7 Nutzer

02.07.2014

Windows 9 zielt auf Windows 7 Nutzer

Mit Windows 8 hat sich Microsoft bei seinen Stammnutzern nicht wirklich viele Freunde gemacht, durch die Modern UI wird das Betriebssystem zwar touchfreundlicher, aber jeder der am Desktop oder am Notebook sitzt, muss sich umgewöhnen. Mit Windows 9 (Codename Treshold) will Microsoft so einiges ändern.

Da Windows 8 nicht jedermanns Sache ist, gibt es noch viele Nutzer die bei Windows 7 bleiben. Diese Nutzer möchte Microsoft natürlich auch gerne für seine neue Version adressieren. Die nächste Version von Windows soll sich an das Gerät anpassen auf dem es läuft, so soll das Aussehen unterschiedlich sein je nachdem ob es auf einem Tablet, einem Desktop-Rechner oder einem Notebook läuft. So sollen vor allem Anwender die Tastatur und Maus nutzen angesprochen werden. Für 2-in1-Geräte die man vom Tablet in ein Notebook wandeln kann wird das Betriebssystem den fließenden Wechsel der Benutzeroberfläche unterstützen. Wenn Windows 9 wirklich über dieses Feature verfügt, dann wird es definitiv mehr Erfolg haben als Windows 8.

via: ZDNet

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.