NewGadgets.de

Mobile News

Euer eigener Dolmetscher für Notfälle im Ausland

04.07.2014

Euer eigener Dolmetscher für Notfälle im Ausland

Der Taxifahrer in Paris versteht kein Englisch oder eure Spanischkenntnisse sind nicht mehr ganz frisch. Je nachdem wo man sich gerade befindet ist eine solche Situation nicht gerade angenehm. Da finde ich die Idee von Lingoking ganz gut eine Prepaidkarte für Dolmetscherleistungen anzubieten.Derzeit werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch  und Italienisch angeboten, für Europareisende also auf jeden Fall schon gute Sprachen. Da ich oft in Asien unterwegs bin hoffe ich natürlich auch darauf dass Lingoking hier bald Mandarin anbieten wird, immerhin eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt. Wie funktioniert die Karte? Man ruft entweder eine bestimmte Nummer an oder nutzt die App, dann gibt man seinen Voucher-Code ein und wählt die Sprachkombination aus. Ein geeigneter Dolmetscher wird sich dann innerhalb von maximal 20 Minuten telefonisch bei euch melden. Dann habt ihr die Möglichkeit ihn auf Lautsprecher zu stellen und euer Anliegen mit der Person gegenüber (wie dem Taxifahrer, Bäcker, etc.) zu klären oder ihr besprecht was ihr möchtet und gebt dem Dolmetscher die Nummer eures Gesprächspartners, damit dieser dann dort anruft und alles in der ausgewählten Sprache klärt.

lingoking_cards

Die Lingoking Card ist verfügbar als 15, 25, 50 oder 75 Minuten Karte und der Dienst ist 24/7 erreichbar. Da finde ich die Idee von lingoking ganz gut eine Prepaidkarte für Dolmetscherleistungen anzubieten. Derzeit werden die Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch  und Italienisch angeboten, für Europareisende also auf jeden Fall schon gute Sprachen. Da ich oft in Asien unterwegs bin hoffe ich natürlich auch darauf dass Lingoking hier bald Mandarin anbieten wird, immerhin eine der meistgesprochenen Sprachen der Welt. Wie funktioniert die Karte? Man ruft entweder eine bestimmte Nummer an oder nutzt die App, dann gibt man seinen Voucher-Code ein und wählt die Sprachkombination aus. Ein geeigneter Dolmetscher wird sich dann innerhalb von maximal 20 Minuten telefonisch bei euch melden. Dann habt ihr die Möglichkeit ihn auf Lautsprecher zu stellen und euer Anliegen mit der Person gegenüber (wie dem Taxifahrer, Bäcker, etc.) zu klären oder ihr besprecht was ihr möchtet und gebt dem Dolmetscher die Nummer eures Gesprächspartners, damit dieser dann dort anruft und alles in der ausgewählten Sprache klärt. Die Lingoking Card ist verfügbar als 15, 25, 50 oder 75 Minuten Karte und der Dienst ist 24/7 erreichbar. Preislich liegt eine Dolmetscher-Minute bei 1€.

One Comment
  1. lingoking
    Die verfügbaren Sprachen für die lingoking card werden auf jeden Fall bald ausgebaut, so dass auch Mandarin in naher Zukunft zur Auswahl stehen wird. Bei unserem Telefondolmetscherservice (http://www.lingoking.com/de/telefondolmetschen/) gibt es bereits die Auswahl an über 50 Sprachen!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.