NewGadgets.de

Lifestyle & Design Mobile News

Killerroboter sollen Google Gründer verschonen

06.07.2014

Killerroboter sollen Google Gründer verschonen

Der Robots Exclusion Standard wurde 1994 entwickelt und feiert somit seinen 20. Geburtstag. Ein Grund für Google es mit einem Easteregg zu feiern. Mittels der robots.txt Datei im Stammverzeichnis einer Domain kann der Webseitenbetreiber dem Webcrawler mitteilen welche Seiten besucht werden dürfen. So kann man beispielsweise bestimmte Bereiche einer Webseite für Suchmaschinen ausblenden.

Google hat nun unter google.com/killer-robots.txt eine solche Datei spasseshalber für Killerroboter erstellt. In der Datei sind Larry Page und Sergey Brin eingetragen mit dem Vermerk sie am Leben zu lassen. Als Crawler sind der T-1000 und der T-800 eingetragen, die den meisten sicherlich ein Begriff sein dürften, hierbei handelt es sich um die Terminator aus den gleichnamigen Filmen.

Auch wenn es natürlich nur als Scherz gemeint ist, ist es in Anbetracht der Tatsache dass Google den Roboterhersteller Boston Dynamics aufgekauft hat auch wieder etwas gruselig.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.