Game Boy Marke Eigenbau dank Raspberry Pi

Am 8. Juli 2014 von
singleimage

Mit Raspberry Pi wurden in der Vergangenheit schon so einige coole Dinge gemacht. Folgender Mod zeigt wie vielfältig dieses Board ist. Passend zum 25. Jubiläum des Nintendo Game Boy wurde nun ein Klon mit dem Raspberry Pi vorgestellt.

Adafruit hat eine Anleitung bereitgestellt, die euch zeigt wie man aus einem Raspberry Pi, einem SNES Controller und einem 3D Drucker einen eigenen Game Boy herstellen kann. Wer nun glaubt dass es einfach wird, der täuscht sich natürlich, man sollte schon einiges an Erfahrung haben, denn es muss natürlich gelötet werden. Am Ende hat man dann aber seinen eigenen Game Boy in der Hand was besonders für Fans ganz cool sein dürfte.

Wenn ich allerdings schon mein eigenes Gehäuse drucken kann, dann würde ich mir persönlich lieber einen Handheld in Form des Game Boy Advance oder der PSP herstellen.

Das Raspberry Pi Board gibt es übrigens unter anderem hier oder hier zu kaufen.

Danke für den Tipp Paul!

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar