Designs der Apple Stores in Europa geschützt

Am 10. Juli 2014 von
singleimage

Auf so eine Idee muss man erst einmal kommen. Apple wollte sein Store Design schützen lassen und dies ist ihnen nun auch gelungen. Das Deutsche Patent- und Markenamt fand die Idee gar nicht gut und lehnte es ab. Der europäische Gerichtshof entschied dann doch zugunsten von Apple und so ist das Apple Store Design in Europa nun geschützt. Mal sehen ob Apple gegen andere Shopbesitzer vorgeht die das Design „kopieren“. Wobei das Design eigentlich nur aus einfachen Tischen besteht die mitten im Raum stehen.

Quelle
via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

2 Responses to “Designs der Apple Stores in Europa geschützt”

  1. Thomas sagte am 10.07.2014 um 20:35

    Völlig daneben!

  2. G Unite sagte am 11.07.2014 um 09:43

    Seit wann kann man sich Designs von Läden schützen lassen? Lachhaft ist das!

Schreibe einen Kommentar