NewGadgets.de

Mobile News Video

Amazon Fire Phone lässt sich nur schwer selbst reparieren

25.07.2014

Amazon Fire Phone lässt sich nur schwer selbst reparieren

Es gibt ja durchaus Leute die selbst Hand an ihrem Smartphone anlegen. Der Markt für Ersatzteile boomt, man muss nur einen Blick auf Ebay und Co. werfen. Einigen ist es beim Smartphonekauf wichtig dass es sich gut reparieren lässt. Das Amazon Fire gehört leider nicht zu den einfach zu reparierenden Smartphones.

Die Jungs von iFixit haben sich das kommende Amazon Smartphone geschnappt und es geöffnet um zu schauen ob die Komponenten einfach vom Benutzer selbst ausgetauscht werden können falls es mal zum Defekt kommt. Wie man in dem Video sehen kann hat sich das Amazon Fire Smartphone leider nicht so gut geschlagen, mit einem Wert von 3 von 10 gehört es zu den schwer zu reparierenden Smartphones. So sind die fünf Frontkameras mit Klebstoff befestigt. Aber ich muss dazu sagen dass es wirklich nur ein sehr kleiner Prozentsatz ist, der sein Smartphone selbst reparieren möchte, hier geht es wohl eher um unabhängige Reparaturwerkstätten die am Ende das Problem haben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.