NewGadgets.de

Mobile News

Neue Lithium-Zellen sollen 2-3-fache Laufzeit bieten

30.07.2014

Neue Lithium-Zellen sollen 2-3-fache Laufzeit bieten

Prozessoren werden immer schneller, Displays immer hochauflösender, aber was ist mit dem Akku? Dieser hat sich in den letzten Jahren nicht sonderlich verbessert, aber es wird daran gearbeitet. Wissenschaftler in Stanford arbeiten an einem neuen Lithium-Akku, der länger halten soll als jetzige Akkus. Es wird angegeben dass Akkus mit dieser neuen Technologie zwei bis dreimal längere Laufzeiten bieten können. Dies wäre nicht nur für Smartphones, Tablets und Notebooks mehr als interessant, sondern auch für die Automobilindustrie.

Höchstwahrscheinlich wird es aber auch mit dieser Technologie noch etwas dauern, da sie erst einmal im Dauertest bestehen muss. Ich vermute mal dass es wohl noch so einige Jahre dauern wird bis wir wirklich deutlich mehr Leistung aus den Akkus rauholen können.

Quelle, via

One Comment
  1. G Unite
    Das wird verdammt noch mal auch langsam mal Zeit!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.