Technische Daten des Samsung Galaxy Alpha aufgetaucht

Am 11. August 2014 von
singleimage

Das Samsung Galaxy Alpha ist nach dem Samsung Galaxy Note 4 wohl das derzeit am meisten erwartete Smartphone der Südkoreaner. Nun ist ein Slide mit den kompletten technischen Daten aufgetaucht.

Wird es nun bald vorgestellt? Wir warten schon relativ lange auf das Samsung Galaxy Alpha, welches schon seit Monaten in der Gerüchteküche umherschwirrt. Nun ist ein Bild einer Präsentation aufgetaucht und dieses abfotografierte Slide zeigt alle technischen Daten des Smartphones. So wird es ein 4,7-Zoll Super AMOLED Display erhalten, mit einer Auflösung von 720p, dazu einen Octa-Core Prozessor bestehend aus einem Quad-Core mit 1,8 GHz und einem Quad-Core mit 1,3GHz. 2 Gigabyte Arbeitsspeicher und 32 Gigabyte Speicher für den Benutzer soll es geben. Da kein microSD-Kartenslot vorhanden ist, kann man den Speicher leider auch nicht erweitern. Auf der Rückseite befindet sich eine 12-Megapixel Kamera und auf der Vorderseite wird eine 2,1-Megapixel Kamera verbaut. Bluetooth 4.0, 4G, USB 3.0, ein Fingerabdruckscanner und ein Herzschlagsensor werden natürlich auch mit an Bord sein. Ausserdem wird Samsung hier auf die nanoSIM setzen.

09113123585016

Wie man sieht wird es kein absolutes High-End-Smartphone welches dem Samsung Galaxy S5 Konkurrenz machen würde, bei der Auflösung und der Kamera hat man dann doch ein wenig gespart. Das Galaxy Alpha wurde erst kürzlich in Russland in Rahmen einer Veranstaltung vorgestellt, aber leider gab es hierzu kaum Informationen. Vielleicht werden wir das Smartphone aber Anfang September auf der IFA 2014 in Berlin zu Gesicht bekommen.

Quelle, via

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar