NewGadgets.de

Internet News Software

Offline Webseiten aufrufen

14.08.2014

Offline Webseiten aufrufen

Das Problem kennen sicher einige. Man war vorher mit dem Notebook im WLAN und konnte schön surfen, nachdem man aber den Standort gewechselt und die Verbindung verloren hat, zeigen die Browserfenster nur noch „Unable to connect to the Internet“, ärgerlich. Mit dem neusten Build von Google Chrome kann man nun eine zuvor gecachte Version aufrufen.

Diese Funktion ist natürlich super wenn genau dieses vorhin angesprochene Szenario stattfindet. Man sitzt im Bahnhofscafe und hat dort WLAN, surft auf einigen Seiten und merkt dass man nun zum Zug muss. Das Notebook wandert schnell in die Tasche und wird dann erst im Zug (leider ohne WLAN) wieder geöffnet und man klickt aus Versehen auf einen Link im Browser und erhält die Offlinemeldung. Im neuen Google Chrome Canary Build wird nun auch noch ein Button angezeigt der es euch ermöglicht eine vorher gespeicherte Version der Webseite aufzurufen. Einfach vorher die Seite annavigieren und schon ist sie im Cache und kann aufgerufen werden. Ideal wenn man im Flieger noch schnell etwas nachschlagen möchte.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.