Seagate liefert die ersten 8TB Festplatten aus

Am 26. August 2014 von
singleimage

Seagate hat soeben bekanntgegbeen dass sie als erster Hersteller eine 8TB Festplatte ausliefern werden.

Diese Festplatten werden in allererster Linie für Cloudunternehmen interessant sein, bei denen Speicher ja immer wichtiger wird. Bereits jetzt erhält man ja schon kostenlos zig Gigabyte kostenlosen Cloudspeicher. Datenzentren haben einen immer größeren Datenverbrauch und durch größere Festplatten können Datenzentren nicht nur Platz, sondern auch Kosten sparen. Die 8TB Festplatten von Seagate werden bereits jetzt an ausgewählte Kunden in der Industrie verschickt, im nächsten Quartal werden die Festplatte dann auch für den Massenmarkt verfügbar sein. Ein Preis wurde leider noch nicht genannt.

Autor :

Johannes Knapp ist deutscher Techblogger der ersten Stunde und Seitenbetreiber von NewGadgets.de. Bei Fragen, schickt mir einfach eine Email an info@newgadgets.de

Schreibe einen Kommentar