NewGadgets.de

Hardware News

Seagate liefert die ersten 8TB Festplatten aus

26.08.2014

Seagate liefert die ersten 8TB Festplatten aus

Seagate hat soeben bekanntgegbeen dass sie als erster Hersteller eine 8TB Festplatte ausliefern werden.

Diese Festplatten werden in allererster Linie für Cloudunternehmen interessant sein, bei denen Speicher ja immer wichtiger wird. Bereits jetzt erhält man ja schon kostenlos zig Gigabyte kostenlosen Cloudspeicher. Datenzentren haben einen immer größeren Datenverbrauch und durch größere Festplatten können Datenzentren nicht nur Platz, sondern auch Kosten sparen. Die 8TB Festplatten von Seagate werden bereits jetzt an ausgewählte Kunden in der Industrie verschickt, im nächsten Quartal werden die Festplatte dann auch für den Massenmarkt verfügbar sein. Ein Preis wurde leider noch nicht genannt.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.