Chromecast: Tab-Cast in Full HD und Sky Snap-Support

Am 9. September 2014

Google arbeitet immer weiter an seinem 35 Euro Chromecast-Stick und sorgt dafür, dass die Features nicht aus bleiben. Mit dem neusten Beta-Update der Chrome-Erweiterung wurde nun 1080p-Tab-Streaming implementiert. Dies ermöglicht das einfache übertragen des aktuellen Browser-Tabs vom PC auf den Fernseher, der mit dem Chromecast-Stick verbunden ist. Das ging bisher zwar auch, allerdings nur in 480p beziehungsweise 720p. Dass das nicht immer gut aussah, muss denke ich nicht erwähnt werden. Wer die neuen Features ausprobieren möchte und damit leben kann, wenn es doch einmal abstürzt, kann hier die aktuelle Beta-Version ausprobieren. Für alle, die noch warten wollen, gibt es hier die normale Version.

Gleichzeitig arbeitet aber auch Sky an der Android und iOS-App der Watchever-Alternative Namens Snap. Mit dem neusten Update, welches bereits im Play Store sowie im App Store zu finden ist, gibt es jetzt auch hier Unterstützung für den Chromecast-Stick. Damit zieht Sky Snap nach, denn Watchever und Maxdome bieten ein solches Feature schon länger.

Via mobiFlip und Caschy

Autor :

Schreibe einen Kommentar