NewGadgets.de

Internet News

Google+ Zwang bei Registrierung gelockert

22.09.2014

Google+ Zwang bei Registrierung gelockert

Auch, wenn Google+ in meinen Augen ein sehr gutes Netzwerk für den Bezug von Informationen ist, empfinden es viele als störend. Insbesondere, da man als Google-Nutzer dazu gezwungen wird einen Account in dem Sozialen Netzwerk zu haben.Diesen Zwang hat Google nun teilweise aufgehoben. Bisher war es verpflichtend bei der Registrierung eines neuen Google-Accounts ein Google+-Profil zu erstellen. Zwar seit dem letzten Update nicht mehr mit seinem Klarnamen, trotzdem war es nervig.

Damit ist nun Schluss – zumindest teilweise. Zwar muss bei der Anmeldung kein Profil mehr angelegt werden, allerdings ist YouTube beispielsweise weiterhin eng mit Google+ verknüpft. Kommentare abgeben ohne Google-Account ist daher trotzdem noch nicht möglich. Auch das Kommentieren und Bewerten im Google Play Store funktioniert nur, wenn man sich im Sozialen Netzwerk anmeldet. Meiner Meinung nach hat Google da auch jedes Recht zu. Schließlich nutzt man die Google-Dienste mehr oder weniger freiwillig. Wie seht ihr das? Sinnvoll oder ein verzweifelter Versuch neue Nutzer zu bekommen?

Gmail-Google-Plus-Konto-erstellen

via GIGA

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.