Samsung Galaxy A7 mit 5,5 Zoll Display

Am 29. September 2014

Samsungs Vorliebe für große Bildschirme wird auch bei dem neuen Samsung Galaxy A7 gut sichtbar. Dieses Android-Smartphone soll nämlich mit 5,5 Zoll kommen – dafür aber nur mit HD-Auflösung. Trotzdem soll das A7 das mächtigste Smartphone der ganz neuen A-Serie sein. Das Samsung Galaxy Alpha gibt es mittlerweile zu kaufen, das Galaxy A3 sowie das Galaxy A5 werden folgen. Je höher die Zahl, desto teurer und besser auch das Gerät. Das A3 ist daher die Einsteigerklasse, das A5 die Mittelklasse und mit dem Galaxy A7 möchte man die etwas anspruchsvolleren Kunden abdecken.

Zu den bisher bekannten Spezifikationen gehört bisher nur das schon angesprochene 5,5 Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Alles andere ist noch nicht wirklich bekannt. All zu hoch sollte man seine Erwartungen aber nicht stecken, denn laut der indischen Import-Datenbank wird das Smartphone nur umgerechnet 235 Euro kosten. Das ist natürlich noch kein fester Preis, die Preisklasse hingegen dürfte damit definiert sein. Vier Kerne und eine von Samsung übliche Qualität darf man jedoch erwarten.

Zudem ist noch nicht sichergestellt, ob das Samsung Galaxy A7 überhaupt in Deutschland auf den Markt kommen wird. Da aber das A3 sowie das A5 ziemlich sicher weltweit verfügbar sein wird, stehen die Sterne gut, dass auch das A7 in Europa vertrieben wird.

Quelle: mobiFlip, Chip

Autor :

Schreibe einen Kommentar