NewGadgets.de

Internet News

Unbegrenzter Google Drive-Speicher für Lehrer und Studenten

01.10.2014

Unbegrenzter Google Drive-Speicher für Lehrer und Studenten

Google Drive soll ein wenig gepusht werden und ins Sichtfeld der Nutzer stechen. Dafür – und natürlich um die Bildung zu fördern – bietet Google unbegrenzten Speicherplatz an. Doch leider kann man nicht mit einem Schülerausweis zu Google gehen und sagen, dass man doch bitte einen unlimitierten Account haben möchte. Dafür benötigt man einen sogenannten Google Apps für Education-Account, welchen man nur bekommt, wenn die Schule das anbietet.

Wer jedoch einen solchen Account besitzt, wird in kürzester Zeit beliebig viel in der Google Wolke speichern können. Das einzige Limit, das Google stellt, sind 5 TB pro Datei. Ich denke es ist unnötig zu erwähnen, dass man als normaler Mensch wohl in den nächsten Jahren nie an dieses Dateilimit kommen wird.

Und ja, auch Lehrer kommen in den Genuss dieses Angebots. Doch wieder nur, wenn die Schule auch mit von der Partie ist. Diesbezüglich mal beim Schulleiter nachfragen kostet nichts und könnte einen ziemlichen Vorteil bieten.

Quelle: TheVerge

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.