NewGadgets.de

Hardware Mobile News

Neue Asus Zenfone-Modelle zur CES 2015

06.10.2014

Neue Asus Zenfone-Modelle zur CES 2015

Im Januar auf der CES 2015, eine der größten Fach-Messen für Unterhaltungselektronik, möchte Asus mehrere Nachfolger der auf der diesjährigen CES vorgestellten Zenfone-Serie zeigen. Wir werden vermutlich keine drei, sondern vier neue Smartphones sehen. Grund dafür sind die immer größer werdenden Displays. Bisher gibt es 4, 5 und 6 Zoll. Um den Markt der großen Smartphones aber noch weiter zu sättigen, wird wohl zudem noch ein Smartphone zwischen die 5 und 6 Zoll kommen, welches dann 5,5 Zoll fasst.

Um aber auch mit der Zeit zu gehen, sollen die LTE-Varianten dieser Telefone einen höheren Stellwert bekommen und besonders in den USA und China stark promotet werden. Ob und wann die Zenfone-Serie nach Deutschland bzw. Europa kommen wird, ist bisher noch nicht abzusehen. Man geht jedoch davon aus, dass sie nicht zeitgleich mit den USA und China an den Start gehen wird, sondern einige Monate Verspätung haben wird. Das Ziel von Asus sind 16 Millionen verkaufte Smartphones im Jahre 2015 – weltweit. Laut internen Analysen scheint diese Zahl realistisch.

Die Preise werden vermutlich wie bei den Vorgängermodellen auch in der etwas günstigeren Gegend angesiedelt sein und daher vermutlich zwischen 100 und 250 Dollar liegen.

via mobiFlip

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.