NewGadgets.de

Gadgets

Umfrage: Gadget des Jahres 2009!

22.12.2009
15 Comments
  1. Fleinsbach
    Mein Novatel Mifi 2352 mobiler Hotspot, das Archos 5 Android und das IPhone 3GS
  2. Elusian
    Im Jahr kamen die Ultra-Thins so richtig in Fahrt, doch war leider keines wirklich attraktiv bisher, nichtmal die Timelines (meist unterirdisch verspiegelt oder der Akku hielt nie das was er versprach). Bei den Netbooks kam nicht allzuviel neues, hier könnte man dennoch das HP Mini 5101 erwähnen ... mache ich aber mal nicht. Bei den All-In-Ones hat sich viel zu Weihnachten getan, HP Touchsmarts sind dadurch als Marktführer in dem Segment inzwischen überteuerte Altware. Hier kann ich aus meiner Sicht das z5610 von Acer praktisch nur empfehlen, durch fehlender "Gamer"-Grafikkarte aber eher eigenartig mit dem guten Quad-Core, daher auch kein Punkt. Die Notebooks waren eher durchschnittlich, doch eines stach für mich persönlich heraus. Das Asus X64VN-JX129V White Edition. Ein echter 16-Zoll Kracher, optisch einmalig, da kommt einfach nix ran und leistungstechnisch mit der GeForce GT240M ein Traum (lediglich der L2 Cache hätte größer sein können). Daher meine Gadget 2009 Empfehlung. Tablets, Netvertibles und anderes "GeTouch'e" war dieses Jahr grottenschlecht, wobei ich noch auf die Archos 9 Test warte ^^ Die mangelnde UMTS-Verbauung in den Geräten dieses Jahr, kann man bei Netbooks und Ultra-Thins ganz klar als Flopp 2009 bewerten.
  3. Photo Sketch (Fotosketch) « Umfrage: Gadget des Jahres 2009! – Von Johannes - Was war eigentlic... « Chat Catcher
    [...] Post: Umfrage: Gadget des Jahres 2009! [link to post] (via @NewGadgetsDe) [...]
  4. Stephan Waldeis
    Also ein Gadget langt nicht, deshalb meine Top 5: 1. Apple iPhone 3GS 2. Livescribe Smartpen 3. Apple iPod Touch 64 GB 4. Seagate DockStar (aka Pogoplug) 5. Fujitsu ScanSnap S300M Das sind zumindest meine Highlights die ich mir in 2009 geleistet habe!
  5. SL55
    Also schwer zu sagen, aber ich würde mal das hervorheben: 1.) HTC Touch HD2 (Windows Mobile + Multitouch als erster Hersetller), wobei es Stellvertretend für alle Snapdragon Produkte in meiner Liste ist (Toshiba TG01 etc.) 2.) Sony Vaio X11 (unglaublich das ding, wär echt was um es immer mit zu haben, da ich die Netbooks zu dick finde und mir das neue Adamo von Dell vom Design überhaupt nicht gefällt) 3.) Viliv S5 (wobei das auch wieder Stellvertretend für alle Windows basierten bzw. Windows Kompaktiblen UMPCs bis 5 Zoll ist) Das iPhone 3GS kommt, obwohl es bisher viele angeführt haben, nicht in meine Liste, da es eigentlich nur eine Evolution des 3G ist, und kaum veränderte Hardware bietet (schnellere CPU, Open GL 2.0, ...). Das neue Polycarbonat-Unibody MacBook hätts fast in die Liste geschafft, nur leider ist es einfach für die Hardware zu teuer. Wenn es auch ein (kleines) Hardwareupdate gegeben hätte, dann wärs was wirklich großes geworden. Aber so ist es einfach zu teuer für die Leistung... Ion war bei mir auch knapp drann in die Liste zu kommen, scheitert aber an der veralteten Fertigungstechnik (55 NM könnten sie schon wenigstens Fertigen...) und dem dadurch hohen Stromkonsum für die Leistung... Wenn ich auch Hardware als Gadgets bezeichnen darf, dann würde meine Liste anders aussehen (hervorzuheben wären ATi HD5xxx Serie, AMD Phenom II, Intel Core i3/i5/i7) MfG
  6. dimsik
    Im Moment mein Favorit: Archos 5 IT 32GB
  7. archosfan
    Archos 5 Internet Tablet, aber nur die SSD Version. Die HDD Version isr einfach zu dick.
  8. Josef
    Kommt drauf an was du uns vom Archos 9 noch zeigst, dann würde ich das Teil dazu auswählen. Alle anderen Tablets sind für mich ... und Tablets sind die Gadgets dieses Jahres. :-)
  9. vanilletee89
    ganz klar der scenelights usb beamer 2go. genialer gehts kaum, daher mein topfavorit.
  10. Chris
    FĂĽr mich ganz klar das iphone 3gs.
  11. Chargeback
    Ganz klar habe ich am meisten profitiert von meinem Novatel Mifi 2352 mobile UMTS/HSDPA-Hotspot. (Bis das Gerät nach Ankündigung mal endlich verfügbar war, hat ja auch elendig lange gedauert.)
  12. Gadget4Love
    Das Gadget des Jahres ist fĂĽr mich der eee 1008 HA.
  13. dabears
    Für mich sind es das iPhone 3GS und mein neuer X320 von MSI bin wirklich vollends zufrieden mit dem Teil und für 360€ jeden Cent wert ;P MfG
  14. thomasm_de (Thomas M.)
    Twitter Comment
    RT @NewGadgetsDe Umfrage: Gadget des Jahres 2009! [link to post]

    - Posted using Chat Catcher

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.