NewGadgets.de

Mobile Multimedia News

Archos VR Glasses vorgestellt

17.10.2014

Archos VR Glasses vorgestellt

Seit Oculus Rift ist Virtual Reality wieder ein großes Thema und natürlich schauen sich auch andere Unternehmen diesen Bereich genauer an.

So hat Google auf seiner Entwicklerkonferenz Google I/O ein DIY-Kit vorgestellt bei dem man sein Smartphone nutzt um sich in virtuelle Welten zu flüchten. Auch Samsung hat auf der IFA 2014 in Zusammenarbeit mit Oculus solch eine Vorrichtung vorgestellt. Nun folgt der französische Hersteller Archos.

Die Archos VR Glasses sind eine universelle VR-Brillen in die man sein Smartphone hineinsteckt um beispielsweise 360° 3D-Videos zu genießen. Sie sind geeignet für Smartphones bis 6-Zoll Display, also die meisten Geräte auf dem Markt. Auch der Preis soll überzeugen. Die Archos VR Glasses werden im November auf den Markt kommen und eine UVP von 24,99€ haben.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.