NewGadgets.de

Gadgets Multimedia News Video

Apple iMac 27-Zoll 5K auseinandergenommen

18.10.2014

Apple iMac 27-Zoll 5K auseinandergenommen

Kaum vorgestellt und schon haben die Kollegen von iFixit wieder ihre Schraubenzieher gezückt und den Apple iMac mit 5K-Display auseinandergenommen.

Natürlich hat sich hier nicht viel gegenüber dem 2013er iMac verändert, denn das Aussehen ist gleich geblieben. Neu ist das verbaute 5K Retina Display, dass mit einer Auflösung von 5120 x 2880 Pixel aufwartet, was auf jeden Fall richtig ordentlich ist. Was natürlich erfreulich ist, ist die Tatsache dass der Arbeitsspeicher relativ leicht vom Benutzer ausgetauscht werden kann, beispielsweise um ihn zu erweitern. Auch die Festplatte und den Prozessor könnte man bei Bedarf austausche. Erschwert wird die ganze Geschichte eigentlich nur durch das Display mitsamt dem Frontglas, denn diese sind zusammengeklebt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ich kann sowieso nur jedem empfehlen nicht soviel an dem Gerät herumzuschrauben wenn man sich nicht auskennt. Wer sich schon einen iMac für mindestens 2.599€ besorgt, der kann auch gleich noch ein paar Euro für Apple Care drauflegen, denn so ist man für ein paar Jahre auf der sicheren Seite was die Garantie und die Reparatur angeht.

Quelle

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.