NewGadgets.de

News Zubehör

Zalman meldet Insolvenz an

06.11.2014

Zalman meldet Insolvenz an

Zalman, vor allem bekannt durch seine CPU-Kühler, hat Insolvenz angemeldet.

Das Unternehmen wurde 1999 in Südkorea gegründet und machte sich vor allem durch Kühlkörper und Lüfter für CPUs einen Namen. Ausserdem war Zalman auch für seine Silent-Systeme bekannt und stellte auch vor einigen Jahren das erste komplett lüfterlose PC-Gehäuse vor.

Es ist natürlich sehr schade dass so ein Urgestein der Industrie Insolvenz anmelden muss. Vielleicht springt ja noch ein Investor ein und rettet das Unternehmen, ansonsten war es das wohl mit Zalman. Schuld an der ganzen Sache soll der Mutterkonzern Moneual sein, denn hier wurden vom Management Gelder veruntreut.

via

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.