NewGadgets.de

Software

Jedes Lumia mit Windows Phone 8 erhält Windows 10

14.11.2014

Jedes Lumia mit Windows Phone 8 erhält Windows 10

Das ist mal eine krasse Ankündigung, mit der Microsoft das Update-Rennen haushoch gewinnen wird. Wenn im kommenden Jahr Windows 10 erscheint, werden alle jetzigen Lumia-Geräte mit Windows Phone 8 das Update auf das neue OS erhalten. Jedes einzelne.

Hierbei sind auch die Geräte gemeint, die bereits 3 Jahre alt sind und nicht unbedingt die stärkste Hardware vorweisen können. Diese Ankündigung ist sehr überraschend, da man damals bei Windows Phone 7 noch viele Nutzer im Stich gelassen hat, als es an die Aktualisierung auf Windows Phone 8 ging. Aus den Fehlern der Vergangenheit hat man anscheinend gelernt. Mit Windows 10 kommt ein System, welches plattformübergreifend auf Smartphone, Tablet und PC arbeitet.

Das Konzept ist spannend und Microsoft wird extrem viele Smartphones mit der Software ausstatten, das kann eigentlich kaum schief gehen. Einziges Problem, welches ich sehe: Wenn Geräte eine Aktualisierung erhalten, obwohl sie eigentlich zu schwach dafür sind, dann wird es mit der Usability stark bergab gehen. Siehe iPhone 4S und iOS 8.

Quelle: GSMArena

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.