NewGadgets.de

Gadgets Mobile

Das sind die Auflösungen der kleinen und großen Apple Watch

19.11.2014

Das sind die Auflösungen der kleinen und großen Apple Watch

Entwickler müssen langsam aber sich anfangen Apps für die Apple Watch zu programmieren, wenn sie von Anfang an vom Hype der Smartwatch profitieren wollen. Aus diesem Grund hat Apple nun das WatchKit SDK, die Entwicklerplattform für die Smartwatch aus Cupertino. Und dieses Entwicklerkit erlaubt auch normalen Menschen einen interessanten Einblick.

An dem Tool ist ersichtlich, wohin Apple seine Uhr lenken will. Entwickler sollen sich besonders auf die einzigartigen Funktionen fokussieren. Hierunter zählt der Aktivitätsmonitor und der Pulssensor. Hier bin ich schon gespannt, was die Entwickler aus dem Ärmel zaubern, um die Nutzer zu begeistern.

Weiterhin werden die Kalifornier aber auch etwas konkreter in Bezug auf die technischen Daten der Uhr. Hierzu hüllte man sich ja bisher in Schweigen, was ich in Bezug auf den Akku auch verstehen kann, jedoch bei der Displayauflösung nicht wirklich nachvollziehbar fand. Da es die Uhr in zwei Varianten gibt, wird es auch zwei verschiedene Auflösungen geben. Die der kleinen Uhr beträgt 272 x 340 Pixel und die der großen Uhr 312 x 390 Pixel.

Quelle: Stereopoly

 

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.