NewGadgets.de

Gadgets Mobile News

Gerücht: Apple stampft Produktion des iPhone 5C 2015 ein

26.11.2014

Gerücht: Apple stampft Produktion des iPhone 5C 2015 ein

Das iPhone 5C hat die Blogsphäre ziemlich enttäuscht. Viele erwarteten eine günstige Alternative zum iPhone 5S, jedoch war es nur eine abgespeckte Variante, die lediglich 100 Euro günstiger war. Dementsprechend lagen die Verkaufszahlen des Gerätes auch unter den Erwartungen, ein Grund wieso Apple die Produktuion im kommenden Jahr wohl einstampfen wird.

Obwohl ein Anstieg der Verkaufszahlen Anfang nächsten Jahres erwartet wird, sollen die Produzenten von Apple die Produktion drosseln, bis sie Mitte 2015 vollkommen zum Erliegen kommt. Der Anstieg wird durch den Markteintritt in Entwicklungsländern erwartet. Jedoch liegt das iPhone 5C unter den Erwartungen und man braucht die Produktionslinien dringender für die aktuellen Flaggschiffe. Dies ist ein Grund, wieso Apple in Zukunft auf den kleinen Bruder des iPhone 5C verzichten wird.

Ein weiterer Grund ist, dass das Unternehmen aus Cupertino will, dass jedes Gerät in seinem Lineup über TouchID verfügt. Dies wäre ein konsequenter Schritt, um Apple Pay voranzutreiben.

Quelle: MacRumors

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.