NewGadgets.de

Mobile Software

Rasante Verteilung: iOS 8 ist nun auf 60% aller iOS-Devices installiert

27.11.2014

Rasante Verteilung: iOS 8 ist nun auf 60% aller iOS-Devices installiert

Das sind Zahlen, von denen Android nur träumen kann. Mittlerweile ist die aktuellste Version von iOS 8 auf fast zwei Drittel aller iOS-Geräte installiert und überholt Android so um Welten. Aber wie werden solche Daten erhoben?

Hierzu bedient sich Apple des gleichen Tricks, wie auch Google, um herauszufinden auf wie vielen Geräten Android KitKat installiert ist. Innerhalb eines gewissen Zeitraumes werden alle Devices getrackt, die den App Store besuchen. Bei dem Tracking wird geschaut, was für ein OS installiert ist. So eine Erhebung ist natürlich problematisch, da insbesondere Nutzer mit neuere Geräte und neuerem OS dazu neigen nach neuen Apps zu suchen und dementsprechend eher den App Store besuchen, als Nutzer mit älteren Smartphones.

ios-8-adoption-01

Die Erhebung hat ergeben, dass iOS 8 mittlerweile auf 60% aller iOS-Devices installiert ist, was ziemlich beeindruckend ist. Dennoch liegt die Geschwindigkeit hinter der Verteilung von iOS 7, was sicherlich daran liegt, dass der Sprung von iOS 6 zu iOS 7 krasser war als der Schritt von iOS 7 zu iOS 8.

Quelle: 9to5mac

One Comment
  1. Rene
    Der Titel ist etwas verwirrend: iOS ist nun auf 60% aller iOS-Devices installiert Sollte entweder "iOS 8 ist.." heißen oder sonst wäre alles andere als 100% eine Überraschung :-) cu Rene

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.