Microsoft: Cortana ist nun endlich in Deutschland verfügbar

Am 5. Dezember 2014

Lange Zeit haben Siri und Google Now den Sprachassistenten-Markt in Deutschland für sich allein beansprucht. Nach langer Wartezeit schafft es nun aber auch endlich der dritte große Dienst in die heimischen Gefilde, die Rede ist von Cortana, dem Sprachassistenten aus dem Hause Microsoft.

Ab heute Abend steht im Microsoft Windows Phone Developer Preview Program heruntergeladen werden. Dies ist ein spezielles Programm für Entwickler und Technikenthusiasten, die gerne neue Dinge ausprobieren und auch mit Abstürzen klar kommen. Cortana befindet sich in der deutschen Version noch ganz am Anfang, kann dementsprechend weitaus weniger, als Cortana im angelsächsischen Raum. Jedoch gibt es eine Feedback-Funktion, mit der die App stetig verbessert werden wird.

Cortana ist weitaus stärker auf den Anwender bezogen, als Siri und dadurch eher mit Google Now vergleichbar. So lernt die App, wo ihr wohnt, wo sich eure Arbeit befindet, etc. Dinge die wir bei Siri noch vermissen. Ich bin gespannt, wie der Sprachassistent hierzulande ankommen wird.

Quelle: Caschys Blog

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar