Sony: Xperia Z4 Tablet Ultra zeigt sich

Am 17. Dezember 2014 von
singleimage

Aktuell ist Sony im Gespräch zur CES 2015 das neue Jahr mit einigen starken Smartphones einzuläuten. Wir erwarten das Xperia Z4 und das Xperia Z Ultra, beide mit starker Hardware und extrem flacher Bauweise. Besonderheit: Danach will Sony nur noch ein Flaggschiff-Smartphone pro Jahr vorstellen. So wie es aussieht wird aber auch ein Tablet unter den neuen Modellen sein.

Die Rede ist vom Sony Xperia Z4 Tablet Ultra. Dieses soll ganze 12,97 Zoll groß sein und auf dem riesigen Bildschirm eine 4K-Auflösung bieten ( 3840 x 2400 Pixel ). Um das anzutreiben wird ein Snapdragon 810 verbaut sein und insgesamt 6 GB Ram. Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass Sony nicht wirklich mit Android klar kommt und es nicht schafft durch Optimierung mehr aus dem System rauszuholen. Jedoch kann es auch gut möglich sein, dass die 6GB Ram für die Wiedergabe von 4K-Filmen notwendig sind. Für persönliche Daten stehen 64 GB zur Verfügung, die via microSD erweitert werden können.

sony_xperia_z4_tablet_ultra_leak

Besonderheit ist ein HDMI-Eingang, der es euch erlauben wird 4K-Filme auf dem Tablet zu betrachten. Hier zeigt sich, dass das Tablet eher für professionelle Anwender gedacht ist, dementsprechend kann und wird der Preis ziemlich hoch liegen.

Quelle: Padnews

Autor :

Eigentlich arbeite ich als Autor bei TechNews und interessiere mich für alles was eine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Gerne diskutiere ich mit euch in den Kommentaren

Schreibe einen Kommentar